Singmäuse

„Sing-Mäuse“ ist ein offenes Angebot für Kinder mit Eltern im Alter zwischen 2 ½ und5Jahren. Zur Zeit besteht die Gruppe aus acht Kindern. Schwerpunkt ist die psychomotorische Entwicklung – d.h. Hören, Verstehen und entsprechende Bewegung (nicht zu verwechseln mit musikalischer Früherziehung).Bei einigen Liedern werden auch kleine Percussion-Instrumente eingesetzt.Regelmäßig folgen auf das Begrüßungslied (oder ein Lied, das die Kinder aufmuntert) Bewegungslieder, thematische Lieder wie z.B. zu Frühling, Sommer, Weihnachten usw. und zum Schluss ein Abschiedslied. Weil das solchen Spaß macht, kommen viele Eltern schon mit ihrem zweijährigen Kind. Ich freue mich auf Sie!

Bernard Devasahayam

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 16 bis 16.45 Uhr, im Kinderhaus Waldsassener Str. 9, 12279 Berlin, außer in den Schulferien.

Kinderchor – jeden Mittwoch, 15.45-16.30 Uhr mit Kantor David Menge in der Dorfkirche.

Informationen unter Kirchenmusik Kinderchor Marienfelde

Abenteuernachmittag

Abenteuernachmittag ist, wenn Waschbär Waldemar irgendwo im und ums Kinderhaus beim Dorothee-Sölle-Haus an der Waldsassener Str. 9 auftaucht, weil er nicht verpassen will, wie gebastelt wird, wie Kekse gebacken und wie Geschichten erzählt werden.

Abenteuernachmittag ist, wenn die Zeit beim gemeinsamen Spielen verfliegt und wenn neue Freundschaften geschlossen werden.
Abenteuernachmittag ist kostenlos, einmal im Monat an einem Samstag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr, für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Das Waldemar-Team freut sich auf euch!

Infos und Kontakt unter waldemar@marienfelde-evangelisch.de.